Bezahlen mit PayPal
Kostenloser Versand weltweit
Sicher einkaufen durch SSL Verschlüsselung
Herstellung in Deutschland

Über uns

QENTOM

sportlich. exklusiv. handmade.

Wir sind eine kleine deutsche Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat sportliche aber dennoch exklusive Accessoires zu produzieren. Die Herstellung der Produkte erfolgt komplett in Deutschland.   

Als Werkstoff verwenden wir mit Carbonfaser verstärkten Kunststoff "CFK". Dies ist ein sehr hochwertiges Material welches in der Luft- und Raumfahrt, dem Motorsport oder besser gesagt in allen Bereichen zur Verwendung kommt in denen es auf höchste Präzision, Festigkeit und Leichtigkeit ankommt. Das Grundmaterial erfordert hier schon einen sehr aufwändigen Herstellungsprozess. Die verschiedenen Lagen Carbonfaser werden unter hohem Druck und Hitze in einem Autoklaven zu dem hochfesten Material "CFK" gebacken. Die Weiterverarbeitung erfolgt in modernsten computergesteuerten Fräsmaschinen. Produziert werden die CFK-Teile durch von uns ausgesuchten Herstellern aus dem Auto- bzw. Motorsportsektor. 

Zum Abschluss werden die Teile von Hand nachbearbeitet und mit Bändern aus Leder bzw. hochfestem, nach US-Norm hergestelltem, Paracord komplettiert. Somit ensteht ein Produkt bei dem nicht nur jedes Teil für sich einzigartig ist, sondern auch durch seine Exlusivität besticht.  

Unsere erste Kollektion ist am Design eines klassischen Kausch aus dem Boots-, Fallschirm-, bzw. Basejump Bereich angelehnt. Natürlich ist dabei auch unsere Erfahrung aus dem Motorsport mit eingeflossen.

Aber nicht nur bei den Produkten selbst liegt uns die Qualität und Exklusivität am Herzen. Auch der Kunde steht bei uns an oberster Stelle. Daher liefern wir jedes Armband in einer hochwertigen Aufbewahrungsbox aus.

Die Lieferung erfolgt selbstverständlich kostenlos, weltweit. 

 

Zuletzt angesehen